Live-Hörspiel: „Sherlock Holmes – Die drei Giebel“

                        

Copyright: Stiftung Brückner-Kühner

Die Stiftung Brückner-Kühner präsentiert collACTiv mit:

Sherlock Homes – Die drei Giebel“: Eigentlich führt Mrs. Maberley ein friedliches, zurückgezogenes Leben, doch dann ereignen sich in ihrem Haus seltsame Dinge. Zuerst versucht ein dubioser Makler, es für einen völlig überteuerten Preis zu kaufen und dann wird die alte Dame des nachts Überfallen. Die Diebe aber stehlen keine Wertgegenstände, sondern nur ein Romanmanuskript ihres verstorbenen Sohnes. Ein Fall für Sherlock Holmes!

Ein Live-Hörspiel: Normalerweise werden Hörspiele hinter verschlossenen Türen produziert und die Bilder und Geschichten entstehen direkt in den Köpfen der Zuhörenden. Dabei ist es mindestens genauso spannend, den Künstler:innen bei ihrer Arbeit zuzusehen: Wie sehen die Sprechenden bei der Aufnahme aus? Welche Grimassen schneiden sie, die uns sonst verborgen bleiben? Wie reagieren sie auf einen Versprecher, wenn nichts geschnitten werden kann? Wie entstehen Geräusche und Musik? All das kann man nur bei einem Live-Hörspiel erleben!

Preis: 14 €

Sprecher:innen: Anja Dorrer, Bernd Hölscher, Thomas Hof, Valeska Weber
Livesounds und Musik: Olaf Pyras
Textbearbeitung und Regie: Patrizia Schuster
Vorverkauf in der Stadtbibliothek Kassel   PM:documenta-Stadt Kassel

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner