Libellenpracht am Bugasee Juni 2020

Schwerpunkt waren libellen und andere Insekten, Kleinlebewesen an Land und zu Wasser 06/06/2020

Während der ersten wärmeren Tage des noch jungen Sommers finden sich an Teichen,Tümpeln und Seen auch wieder zahlreiche Insekten ein. Einen besonders hohen Stellenwert nehmen hier bei Naturfotografen und Naturliebhabern die verschiedenen Arten unserer heimischen Libellen ein.

Sie faszinieren uns durch ihre äußere Erscheinung wie ihre schillernde Farbenpracht ,ihre unterschiedliche Größe ,ihre zarten, filigranen und transparenten Flügel.

Libellen sind wahre Flugkünstler so können sie nicht nur im Flug auf der Stelle verharren sondern auch rückwärts fliegen. Libellen paaren sich bis zu ihrem Lebensende, die meisten heimischenLibellenarten haben nur eine Lebensspanne von wenigen Monaten zur Verfügung.Bei der Paarung der Libellen entsteht das typische Paarungsrad der Paarungsherz. Naturfotografie am Bugasee

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner