Verkehrslandeplatz Dümmer

Verkehrslandeplatz Dümmer Montag, 24/06/2019
Einige Kilometer südwestlich der dem Dümmer See benachbarten Stadt Damme befindet ein rund um die Uhr geöffneter Verkehrslandeplatz.
Der kleine Flugplatz verfügt über eine Flugschule ,eine UL Flieger Schule ,Fallschirmspringer können sich dort ausbilden lassen Rundflüge und Fallschirmsprünge im Tandem werden ebenfalls angeboten.

Publikumsmagnet ist ein ausgemustertes und seit 2012 ausgestelltes Transall Transportflugzeug C-160D, 50+37  der Bundeswehr.Die Trans All wurde u. a..in Krisengebieten zu Versorgungszwecken eingesetzt und ihre Konstruktion ist für schwierig anzufliegendes Gelände auf behelfsmäßigen Pisten ausgerichtet. Ein Motordrachenflieger vor Ort erklärte uns anschaulich die Besonderheiten seines interessanten Fluggerätes.

 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

37 − = 28