7.Int. ADAC Herkules Bergpreis 2017

Am vergangenen Wochenende fand in Kassel Wilhelmshöhe wieder der internationale Herkules-Bergpreis für Oldtimer statt.

Rund 70 nostalgische Zwei- und Vierräder waren in diesem Jahr in Wilhelmshöhe am Start. Ein 30 km langer Rundkurs führte die Bergpreis-Teilnehmer über Dörnberg/Ehlen und das Hohe Gras rund um den Herkules.

Bereits am Samstag stieß die Veranstaltung mit den historischen Fahrzeugen in Wilhelmshöhe auf reges Zuschauerinteresse.

Der alte Gutshof auf dem HR3-Gelände, der auch in den zwanziger Jahren schon Ausgangspunkt der Bergrennen war, wurde zum Fahrerlager umfunktioniert und war wieder Start- und Zielpunkt für die Fahrzeuge.

Auch der ehemalige Kasseler Oberbürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung Bertram Hilgen war mit seinem Heinkel-Motorroller Baujahr 1954 aktiv am Geschehen beteiligt. ( NHB.INJA)

7. Int. ADAC Herkules Bergpreis 2017

Vorstands Meldung für 2019

Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass der 8. Internationale ADAC Herkules Bergpreis nicht in 2019 stattfinden wird, sondern erst in 2020!

 

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner