Christopherstreet Day in Kassel 2014

Christopher Street Day in Kassel 2014

Mehrere hundert Menschen von nah und fern sind am gestrigen Tag nach Kassel gekommen um den CSD zu feiern.

Bei einem farbenprächtigen Umzug durch die Innenstadt zeigten die Teilnehmer ihre bunten Kostüme, Motivwagen oder schlicht sich selbst.Wer wie wir mitten drin war, konnte einen Überschwang an Lebensfreude und Genuss feststellen.

Vermutlich war es doch auch für einige das erste Coming Out. Endlich nicht mehr verstecken und das nach außen tragen, was man ist und was man sein will. Eigentlich ganz normal, wenn es nicht immer noch viele Betonköpfe gäbe.

Das Motto des CSD lautet in diesem Jahr: “Stonewall -45 Jahre Protest“. Das macht deutlich, wie lange dieses Coming Out schon andauert.

Dennoch muss man sagen, dass die Mauern jedes Jahr ein Stückchen dünner werden.

Viele Menschen blieben stehen am Rand und schauten sich dieses herrliche Spektakel an, was mittlerweile zu Kassel gehört, wie andere Sachen eben auch.

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner