Bundespräsident Joachim Gauck eröffnet documenta 13

Bundespräsident Joachim Gauck eröffnet in Kassel die documenta 13am 9. Juni 2012.

Der erste Mann im Staate war auch der erste offizielle Besucher der documenta 13 ,der weltweit größten Ausstellung von Gegenwartskunst.Gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Carolyn Christov-Bakargiev eröffnete er im Museum Fridericianum pünktlich um 10:00 die documenta 13. An die tausend Zuschauer hatten sich auf dem Friedrichspaltz eingefunden um den offensichtlich gutgelaunten Bundespräsidenten und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt mit herzlichem Beifall zu begrüßen.

Auf dem Rundgang durch die verschiedenen Kunststätten , das Museum Fridericianum und die documenta- Halle sowie einigen in der Karlsaue gezeigten Freilicht- Kunstwerken wurde der Bundespräsidenten u.a. vom Oberbürgermeister der Stadt Kassel Bertram Hilgen,Hessens Ministerpräsident Bouffier und der Leiterin der documenta 13 begleitet.NHB.KAJO.

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner