Karnevalsumzug und Rathausstürmung 2019

Am Samstag vor Rosenmontag erstürmten die Kasseler Karnevalsaktivisten das Rathaus.

Um 12:01 setzte sich der Karnevalszug bestehend aus bunten und kostümierten Fußgruppen, Fahrzeugen, Musikgruppen und natürlich den lokalen Tollitäten aus Kassel und Umgebung am Königstor in Bewegung .

Die etwa 500 Karnevalisten darunter auch der zahlreich vertretene karnevalistische Nachwuchs zogen von der Fünffensterstrasse über die Neue Fahrt und Königsplatz durch das enge Spalier der Zuschauer zum Rathaus .

Auf der Rathaustreppe und in der Menschenmenge davor ging es bei Karnevalsschlagern und Stimmungsmusik schon hoch her, hatten sich auf der Treppe doch die Honoratioren mit dem Kasseler OB Geselle und einer als Sturmabwehr versammelt.

Doch alle Gegenwehr war zwecklos gegen 13.10 sah sich OB Geselle gezwungen die Rathausschlüssel an Prinz Martin I und Prinzessin Nina auszuhändigen.

Die Übergabe der Schlüssel erfolgte nicht ohne einige mahnende Worte des OB es in den kommenden närrischen Tagen nicht „zu toll“ zu treiben. (INJA) NHB.

Karneval 2019 in Kassel

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner