12. Windkunstfestival bewegter Wind 2025 besuch einer Ausstellung
Internationaler Kunstwettbewerb Landschaftsausstellung Windkunstfestival vom 17 —31.08. 2025
70 Arbeiten aus 23 Ländern werden präsentiert, inklusive Videobeiträgen und Performances unter starker regionaler Beteiligung mit fünf Kunstschaffenden aus Kassel.
Das diesjährige Ausstellungsthema lautet …..fresh…..
also frischer Wind im überdenken auch von Perspektiven, Sichtweisen, Neuorientierungen und künstlerischen Freiheiten in dieser für uns alle so herausfordernden Zeit.
Die Ausstellung findet in diesem Jahr auf dem hügeligen Terrain der Zierenberger Warte statt.
Einer wie wir feststellen konnten sehr gut gewählten Location.
Das Wechselspiel von Wiesen, Gehölzen, Früchte tragenden Hecken und die Topographie des Hügels erlauben dem Betrachter ständig neue Blickwinkel, Perspektivwechsel und Sichtweisen auf die Kunstwerke, führt doch der Ausstellungsweg abwechselnd hinauf und hinab.
Immer wieder kann der Blick in die Weite der romantische Hügellandschaft schweifen und somit wird die Ausstellung zu einem absolut empfehlenswerten Kunst, Natur und
Landschaftserlebnis.
Stabiles Schuhwerk ist unerlässlich wegen einiger, sehr steiler und abschüssiger Wegabschnitte. INJA.u.KAJO.
Video folgt..
Comments are closed