Sven Ibald wird neuer Mediendirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbands
Sven Ibald wird neuer Mediendirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbands Fotograf: Foto_Kenny-Beele.
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) stellt die Weichen für die Zukunft der Öffentlichkeitsarbeit: Sven Ibald wird neuer DLV-Mediendirektor.
„Mit Sven Ibald gewinnen wir einen hochkompetenten Experten für diese zentrale Position“, erklärt der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska. „Er bringt nicht nur umfassende Medienerfahrung, enorme Kreativität und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke mit, sondern verfügt auch über ein ausgezeichnetes Netzwerk in den Medien und in der Leichtathletik. Sven Ibald ist hervorragend geeignet, die Kommunikation des DLV als strategisches Zukunftsthema weiterzuentwickeln.“
Sven Ibald war zuvor in leitenden Positionen in den Medien und im Sport tätig und verantwortete zuletzt unter anderem die Kommunikation der ISTAF-Serie mit den größten deutschen Leichtathletik-Veranstaltungen. Als DLV-Mediendirektor wird er künftig die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbands steuern, die digitale Kommunikation weiterentwickeln und als Ansprechpartner für Medien und Partner fungieren.
Sven Ibald wird neuer Mediendirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbands
Fotograf: Foto_Kenny-Beele.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem engagierten DLV-Team, den großartigen Sportler:innen und Trainer:innen und allen, die die Leichtathletik lieben“, sagt Sven Ibald, der am 1. Juli die Position des Mediendirektors beim DLV übernimmt. Der 49-Jährige folgt auf Peter Schmitt, der mehr als 23 Jahre die Medienarbeit verantwortet hat.
DLV-Pressemitteilung Silke.Bernhart@leichtathletik.de
Comments are closed