Die Sandershäuser Jungstörche sind auf und davon…
Die Sandershäuser Jungstörche sind auf und davon, die Altstörche folgen Ende August Anfang September.
Die Jungstörche haben ihre Köfferchen gepackt und das Nest auf der großen Wiese an der Fulda für immer verlassen..
Wir wünschen dem Trio das es seine erste große Flugreise gut und gesund übersteht.
Mama und Papa Storch haben jetzt alle Zeit der Welt um sich von den Herausforderungen der Aufzucht zu erholen und Kraft zu sammeln, denn bald heißt es auch für Abflug Richtung Süden,Die Altstörche folgen Ende August Anfang September.

Wie immer gab es in der Flora am Rand der Wiese allerhand Insekten zu bewundern.,
so entdeckten wir u.a. eine Wildbiene und eine auf einem aus dem Wasser herausragendem Ast sitzende blau, schillernde Libelle .
Einen Grünspecht der den Holzmast bearbeitete auf dem sich das Storchennest befindet und sogar zwei Feldhasen im hohen Gras der Randvegetation.
Und als Dauergast den auf der Wiese umher stolzierenden Graureiher
.
In der Nähe befindet sich ein kleiner Hühnerhof mit zwei stolzen prachtvoll, bunten Gockelhähnen mit ihrer Hühnerschar

und wenn sie ein gerufenes putt putt putt hören kommen sie in einem rasanten Tempo angerannt und picken die mitgebrachten Haferflocken auf.



Comments are closed