Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2016


Morgen den 18 Juni beginnt die Deutsche Meisterschaften 2016 in Kassel „Road to Rio“: Über Kassel zu den Olympischen Spielen Die WM in Peking war ein voller Erfolg – gleich acht Medaillen haben die deutschen Athleten mit nach Hause gebracht.Im kommenden Jahr steht mit den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien; 5. bis 21. August) das nächste sportliche Highlight vor der Tür.
Der Weg dorthin führt die Deutschen Topathleten nach Kassel. Dort finden am 18. und 19. Juni die Deutschen Meisterschaften im Auestadion statt, für alle die letzte Chance die Olympianorm zu erfüllen und somit das Ticket nach Rio zu lösen.

Spannende Wettkämpfe und packende Duelle sind also garantiert. Es ist der erste von drei Höhepunkte der besonderen Freiluft-Saison 2016.
Von hier aus geht es zu den Europameisterschaften in Amsterdam (Niederlande) und weiter zu den Olympischen Spielen.
Wie gut sich die besten deutschen Athleten für ihren Traum der fünf Ringe in Form gebracht haben, zeigen sie im Kampf um die Meistertitel in Kassel.

Leichtathletik-WM 2019 in Doha -Katar Mehr als 2.000 Leichtathleten aus mehr als 200 Ländern werden bei den Weltmeisterschaften in Katars Hauptstadt Doha an den Start gehen. ARD und ZDF übertragen täglich mehrere Stunden aus Doha im Fernsehen. Die WM findet vom 27. September bis zum 6. Oktober 2019 statt. Erste Deutsche  Medaille!: Gesa Felicitas Krause holt Bronze über 3.000 m Hindernisrennen bei der Leichtathletik-WM.Weltmeisterin wurde Beatrice Chepkoech aus Kenia.

Christina Schwanitz hat bei der Leichtathletik-WM in Doha Bronze im Kugelstoßen gewonnen und damit die zweite Medaille für Deutschland geholt. Anschließend zeigte sie ganz viele Emotionen.
Zehnkämpfer Niklas Kaul hat mit Gold in Doha für eine Sensation gesorgt. Der 21-Jährige Mainzer ist der jüngste Weltmeister der Geschichte und erst der zweite deutsche nach Torsten Voss.

Konstanze Klosterhalfen hat WM-Bronze über 5.000 m gewonnen – eine historische Medaille.Im WM-Finale am Samstagabend (05.10.2019) zeigte sie, warum! Beim Start-Ziel-Sieg von Titelverteidigerin Hellen Obiri aus Kenia in 14:26,72 Minuten konnte Konstanze Klosterhalfen das Tempo an der Spitze sehr lange mitgehen. Erst im Schlussspurt setzte sich Obiri entscheidend ab und verbuchte das zweite WM-Gold in Folge auf dieser Strecke.
Weitsprung-Gold! – Mihambo fliegt 7,30 m:</strong></span>Favoritin Malaika Mihambo hat im Weitsprung-WM-Finale dem Druck stand gehalten – und wie! Mit persönlicher Bestleistung von 7,30 m gewann sie überlegen die Goldmedaille und katapultierte sich in die Top 10 der weitesten Sprünge.

Johannes Vetter hat bei der Leichtathletik-WM in Doha die Bronzemedaille gewonnen. Er musste sich Anderson Peters aus Grenada und Magnus Kirt aus Estland geschlagen geben. Mit 85,37 Metern blieb Johannes Vetter am Sonntagabend (06.10.2019) hinter seinen Leistungen aus dem Vorkampf zurück, schaffte mit einem klaren Vorsprung auf den viertplatzierten Finnen Lassi Etelätalo aber Bronze.NHB.KAJO

 Leichtathletik-WM 2019 in Doha -Katar


Ergebnisse unserer Leichtathleten…

Leichtathletik-WM 2019 in Doha -Katar Mehr als 2.000 Leichtathleten aus mehr als 200 Ländern werden bei den Weltmeisterschaften in Katars Hauptstadt Doha an den Start gehen. ARD und ZDF übertragen täglich mehrere Stunden aus Doha im Fernsehen. Die WM findet vom 27. September bis zum 6. Oktober 2019 statt. Erste Deutsche Medaille!: Gesa Felicitas Krause holt Bronze über 3.000 m Hindernisrennen bei der Leichtathletik-WM. Weltmeisterin wurde Beatrice Chepkoech aus Kenia.

Christina Schwanitz hat bei der Leichtathletik-WM in Doha Bronze im Kugelstoßen gewonnen und damit die zweite Medaille für Deutschland geholt. Anschließend zeigte sie ganz viele Emotionen.

Zehnkämpfer Niklas Kaul hat mit Gold in Doha für eine Sensation gesorgt. Der 21-Jährige Mainzer ist der jüngste Weltmeister der Geschichte und erst der zweite deutsche nach Torsten Voss.

Konstanze Klosterhalfen hat WM-Bronze über 5.000 m gewonnen – eine historische Medaille.Im WM-Finale am Samstagabend (05.10.2019) zeigte sie, warum! Beim Start-Ziel-Sieg von Titelverteidigerin Hellen Obiri aus Kenia in 14:26,72 Minuten konnte Konstanze Klosterhalfen das Tempo an der Spitze sehr lange mitgehen. Erst im Schlussspurt setzte sich Obiri entscheidend ab und verbuchte das zweite WM-Gold in Folge auf dieser Strecke.

Weitsprung-Gold! – Mihambo fliegt 7,30 m:Favoritin Malaika Mihambo hat im Weitsprung-WM-Finale dem Druck stand gehalten – und wie! Mit persönlicher Bestleistung von 7,30 m gewann sie überlegen die Goldmedaille und katapultierte sich in die Top 10 der weitesten Sprünge.

 

Johannes Vetter hat bei der Leichtathletik-WM in Doha die Bronzemedaille gewonnen. Er musste sich Anderson Peters aus Grenada und Magnus Kirt aus Estland geschlagen geben. Mit 85,37 Metern blieb Johannes Vetter am Sonntagabend (06.10.2019) hinter seinen Leistungen aus dem Vorkampf zurück, schaffte mit einem klaren Vorsprung auf den viertplatzierten Finnen Lassi Etelätalo aber Bronze.

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner