Frühlingswanderung im Tierpark Sababurg mit Känguru Nachwuchs 2025

Wir nutzten das vorhergesagte sonnige Wetter für unseren ersten Tierparkbesuch am 28. 03. 2025
Der Wetterbericht hielt sogar was er versprach und bei strahlender Sonne und blauem Himmel trafen wir am frühen Vormittag dort ein.

Der erste Weg führte uns zu den Kängurus , dort hatte sich Nachwuchs eingestellt, ein kleines Köpfchen mit schwarzen Knopfaugen und zwei rosafarbene Vorderbeine lugten aus dem Beutel des Muttertiers.

Ein paar Grashalme wurden auch bereits geknabbert.
Später sahen wir noch ein zweites Baby im Beutel einer anderen Mutter.
Das hat uns doch sehr überrascht weil auf der Tierparkseite unter Aktuelles nichts darüber zu lesen war.

Die niedlichen Erdmännchenkinder hielten sich mit dem Rest der Familie im Inneren auf , aufgrund der sehr trüben Glasscheibe waren Fotos nicht möglich.

Otter, Luchse, und Vielfraße hatten sich in ihre Geheimverstecke zurückgezogen und waren unsichtbar, einen einzelnen Wolf konnten wir noch entdecken .

Mehr Glück hatten wir bei den Dybowski Hirschen, bei den weißen Rothirschen und den hübschen weißen Damhirschen, einer der weißen Rothirsche trug nur noch ein halbes Geweih auf dem Haupt die andere Hälfte war wohl erst kürzlich abgefallen, die Fläche der Sollbruchstelle sah noch blutig aus.

Die Wapitis sind die größten Echthirsche, sie lagen dösend in den Binsengräsern in ihrem Gehege.

Zu guter Letzt noch die Flugvorführung der Greifvögel mitnehmen und dann ab nach Hause… NHB: Inja

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner