75 Jahre „Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler“(BBK).Kassel
 

Vor 75 Jahren gründeten Kasseler Künstlerinnen und Künstler den „Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler“ (BBK). Dieser Anlass wurde vom 1.bis 4. Juni 2023 mit einem umfangreichen Kunst-und Kulturprogramm gefeiert.

Jubiläumsveranstaltung „75 Jahre BBK Kassel“ fand vom 1. bis 4. Juni 2023 in der documenta-Halle in Kassel statt. Die offizielle Eröffnung der Veranstaltung erfolgte  am Donnerstag, den 1. Juni 2023, um 17.00 Uhr.

Bei einem  einem vielfarbigen,Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen, Filmnächten, Künstlerfrühstück, Workshops, Konzerten und Aktionen konnten  sich die  Gäste und Besucher über die kreative Vielseitigkeit nordhessischer Künstlerinnen und Künstler informieren , verzaubern und unterhalten lassen und sich gerne auch selbst einmal bei den unterschiedlichsten Workshops künstlerisch versuchen.

Eine Ausstellung mit rundherum sehr beeindruckenden,interessanten und begeisternden künstlerischen Arbeiten
bekamen die Besucherinnen und Besucher der documenta Halle an diesen vier Tagen zu sehen, leider war nicht immer erkennbar welcher Name welchem Werk zuzuordnen ist ,das hätten die Veranstalter übersichtlicher gestalten können. NHB.INJA.

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner