Ein Besuch am Storchenhorst der Sandershäuser Störchen

Die drei jungen Störche im Storchenhorst in Sandershausen haben sich prächtig entwickeltet seit meinem letzten Besuch. Die Flügel werden schon kraftvoll bewegt, noch wagen  sie  es nicht in der luftigen Höhe, die Flügel auszubreiten und sich hinunter zu stürzen. Aber lange wird es nicht mehr dauern bis sie die ersten Flüge unternehmen. In ein zwei Tagen denke ich könnte es so weit sein das sich das zuerst geschüpfte und etwas größere Storchenkind  in die die Lüfte schwingen wird.

Die Storchen Elter sitzen derweil auf einem Dachgiebel in der Nähe und klappern mit den Schnäbeln um ihre  Sprösslinge  anzulocken. Nebenbei wird mit gegenseitiger Unterstützung auch immer mal wieder mit Ästen und Zweigen am Nest gearbeitet. NHB.KAJO.

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner