Greife,Wölfe & Co am Edersee..

Der Wildtierpark ist zugehörig zum Nationalpark Kellerwald-Edersee. Die exponierte Lage hohe Lage mit einer grandiosen Aussicht auf den See und das Schloss Waldeck machen diesen Wildtierpark zu einem attraktiven Ausflugsziel für die ganze Familie. Der Rundgang führt die Besucher zu Beginn an dem riesigen Gehege der Wildschweine entlang.

Die ganze Rotte Schwarzkittel inklusive Nachwuchs freut sich über jeden Besucher der an der Anlage entlang wandert und stürmt dann in Richtung Zaun..Nicht ohne Hintergedanken der ganzen Schweinebande denn es könnte ja jemand mit einer Futtertüte rascheln.

Die Aufregung am Zaun und die Grunzgeräusche der Wildschwein Rotte lockte sogar die kleinsten der Frischlinge aus dem warmen Strohhaufen ihres Unterstandes zu den „Großen“ am Gehege Rand. Den Wildschweinen folgt die Anlage der Damhirsche ,diese Anlage ist Besuchern über eine Schleuse zugänglich und erlaubt direkten Kontakt mit den Bewohnern.

   

Ein zutrauliches Reh hielt sich im Bereich der Schleuse auf, das zierliche Tier ließ sich sogar berühren und knabberte mit Begeisterung an den Gurten des Fotorucksacks. Gerade hatte die Flugshow begonnen und so konnten wir die großen und kleinen Greife in Aktion erleben und dem interessanten Vortag des Falkners lauschen. In einer unmittelbar benachbarten Anlage leben einige Geier wie in freier Wildbahn ,also außerhalb einer Voliere.

Ein Vogel des Trios saß während der ganzen Show und noch darüber hinaus am selben Platz und stellte sich geduldig den Fotografen als Motiv zur Verfügung. Im Gehege der Wölfe stehen große Fichten ,die Wildtierpark Wölfe sind relativ dunkel gefärbte, große Tiere und die ganze Szenerie erinnerte uns an das berühmte Märchen der Grimms.

      

Dem Gehege der Wildkatzen galt unser besonderes Interesse und unsere Geduld wurde reichlich belohnt,die Katzen unterbrachen ihr mittägliches Dösen in der Sonne um zu fressen . Am Ende des Rundgangs entzückte uns noch der Nachwuchs der Hängebausch Schweine mit niedlichen Schweinebabys im Meerschweinchen Format . Das waren nur einige Attraktionen des Rundgang auf dem wir vier Stunden unterwegs waren Bänke zum verweilen und ausruhen sind ausreichend vorhanden.NHB. (INJA&KAJO.)

 
 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

38 − 37 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner