“ Vier Jahre Historisches Flugplatzrennen Calden“

Die nordhessen-blende präsentiert noch einmal  eine Zusammenfassung des Renngeschehens virtuell auf YouTube ,“ Vier Jahre Historisches Flugplatzrennen Calden“ Wir freuen uns auf 2021.


                        Bitte auf die Bilder Klicken

Flugplatzrennen in Kassel-Calden 2019

für historische Autos und Motorräder Auf einer 2,6 km langen Rundstrecke hatten die Automobil Veteranen die Gelegenheit ihre Oldtimer Schätzchen zu präsentieren und ihr Fahrkönnen zu zeigen.Organisator Heinz Jordan erreichten in diesem Jahr weit über 300 Meldungen zu der diesjährigen Veranstaltung. Auch das hochsommerliche Motorsportwetter spielte wie auch im letzten Jahr wieder mit.

Flugplatzrennen in Kassel Calden 2018

Tausende besuchten das Historische Flugplatzrennen in Kassel Calden. Am vergangenen Wochenende von Freitag den 24.8 -Sonntag den 26.8. 2018 fand auf dem alten Flugplatzgelände in Kassel Calden wie bereits 2017 das historische Flugplatzrennen statt.

Nachdem bereits im Vorjahr 200 Fahrzeuge gemeldet hatten gingen in diesem Jahr an die 350 Fahrzeuge an den Start, darunter auch historische Zweiräder und Autos.Neben den Fahren der Wagen von Lola und Lotus,Porsche,Mercedes ,Alfa Romeo ,McLaren waren auch ein GP2-Formel-Rennwagen aus dem Jahr 2011 mit 630 PS und eine LM P3-Auto aus der aktuellen Le Mans Series mit etwa 420 PS auf dem 2,6 km langen Rundkurs zu bestaunen.

 

Kassel-Calden/Flugplatzrennen 2017 über 200 Zwei und Vierräder

Das aus für die traditionellen Autorennen auf dem jetzt alten Flugplatzgelände in Calden kam 1987, nach genau 30 jähriger Pause erweckten Heinz W. Jordan und Dr. Dietrich Krahn das legendäre Flugplatzrennen in Kassel-Calden wieder zum Leben,nun wurde am letzten Augustsonntag dem 27.08.02017 auf dem alten Flugplatz in Kassel Calden wieder ein Rennen für Motorräder und Autos ausgetragen.

Wheels meet Wings Airport Kassel 2016

Oldtimertreffen am Airport Kassel 2016 „Wheels meet Wings“Ein Zusammentreffen von Oldtimern mit Rädern und Flügeln fand an diesem Wochenende auf dem Airport Kassel Calden statt.
Schon am Samstag hatten sich zahlreiche Oldtimer Fans in Calden eingefunden um alte Fluggeräte und alte Autos und Zweiräder zu bewundern.
Oldtimer mit zwei oder vier Rädern drehten auf einer extra abgesperrten Strecke auf dem Flughafengelände ihre Runden. NHB.KAJO

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 2 = 6

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner