EAM Kassel Marathon 2018


EAM Kassel Marathon 2018. 14.09 -16.09 2018

Bei strahlendem Spätsommerwetter fand heute der 12. Kassel Marathon statt. Läuferinnen und Läufer sowie Besucher verschiedener Nationen besuchten das herausragende sportliche Spektakel 2018 in Nordhessen. Von den Veranstaltern wurden 10.000 Läufer und an die 70.000 Zuschauer auf und an der 42,196 km langen und durch verschiedene Kasseler Stadtteile führenden Marathonstrecke und beim Zieleinlauf im Auestadion erwartet.

Eine grün gestrichelte Linie wies in diesem Jahr den Läufern den Weg nachdem es im vergangenen Jahr durch falsches Abbiegen der Spitzenläufer zum Eklat gekommen war. Der Eam Kassel Marathon gehört zu den sportlichen Highlights der Region und somit zu den größten Lauf Wettbewerben in Hessen.

Grundlage für die Marathonstrecke war die Halbmarathon Runde die für die Marathonis um vier durch die Stadtteile Nordstadt ,Waldau, Bettenhausen, Wesertor, und Wolfsanger führenden extra Schleifen erweitert wurde. Zu dem vom 14.-16.9. durchgeführten Event gehörten auch die Wettbewerbe Minimarathon,Halbmarathon,Bambini Lauf ,Handbike – Halbmarathon,Walking Wettbewerbe und Marathon Staffeln.

Bei den Damen siegte auf der Marathonstrecke Brenda Kebeya (Forchheim) in der Zeit von 2:32:44 Stunden

Bei den Herren siegte auf der Marathonstecke Edwin Kosgei ( Kenia ) in der Zeit von 2:12:52 Stunden

Bester deutscher Marathonläufer war mit dem 4. Platz Tobias Schreindl von der Lg Passau in der Zeit von 2:24:20 Stunden .

 Link:Ergebniss-Liste EAM Kassel Marathon2018

EAM Kassel Marathon 2018

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner