Große Promenade mit „Cour de Cassel“ Museumsnacht Kassel 2013

Große Promenade mit „Cour de Cassel“ zur Museumsnacht Wilhelmshöhe 2013.

Gegen 17 Uhr wurden schon die ersten Decken auf der Schloßwiese ausgebreitet und die Picknickkörbe griffbereit gehalten.Zahlreiche Besucher flanierten bereits durch den Park und vor dem Schloß. In den Gastronomiezelten vor dem Schloß bereitete man sich auf den Ansturm der Museumsnachtbesucher vor.Gegen 17:30 setzen sich die illustren, in kostbare, historische Gewänder gekleideten Hofgesellschaften zu ihrer Promenade in Richtung Schloßteich in Bewegung.

Das Parkpublikum verfolgte interessiert das außergewöhnliche Defilé von kostbaren Roben, gepuderten Perücken und der wirklich sehr gut an der historische Vorlage angelehnten Figur des „Alten Fritz“.

Anläßlich der Museumsnacht 2013 begab sich die höfische Gesellschaft vor dem im Freien servierten opulenten Büffet zur Promenade in den Park.Seine Hochfürstliche Durchlaucht Friedrich der II Landgraf von Hessen empfängt seine Königliche Majestät Friedrich II König von Preußen .(Volkstümlich der Alte Fritz genannt) Die beiden Höfe erwartet allerlei Kurzweil und Unterhaltung im einzigartigen Bergpark Wilhelmshöhe, wie Jagdbläser, Konversation und Spiele.(INJA)

>Große Promenade mit „Cour de Cassel“ zur Museumsnacht Wilhelmshöhe 2013.

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner