Blick hinter die Kulissen von „Kassel filmreif“

filmreif ©  Stadtmuseum Kassel; Foto: Nicolas Wefers Blick in die Sonderausstellung „Kassel filmreif! Von Popcorn, Stars und Kamerafahrten“

Zur Führung „Making-of: Wie ‚Kassel filmreif!‘ entstanden ist“ lädt das Stadtmuseum am Mittwoch, 7. Dezember, um 17 Uhr in die neue Ausstellung ein. Mit Kurator Maximilian Kaiser geht es auf Entdeckungsreise durch die neue Sonderausstellung.

Wie wurde die Ausstellung konzipiert? Nach welchen Aspekten entstanden die Themenbereiche, und nach welchen Kriterien ging die Auswahl der Exponate vor sich? Wie kam die Ausstellung zustande? All das und noch viel mehr lässt sich herausfinden bei diesem Rundgang über Entstehung und Realisierung von „Kassel filmreif!“.

Der Eintritt ins Museum beträgt 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Die eigentliche Führung ist kostenfrei. Da die Teilnahmezahl begrenzt ist, bitten wir Sie um Anmeldung unter 0561 787 4405.

PM: documenta Stadt Kassel

 

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner